Zeepferdchen, Zeebär und Zeehund
 Zeepferdchen, Zeebär und Zeehund 

Hallo, ich bin der NEUE! Der kleine BALOU

Mein Name ist Balou! 

 

Hallo, mein Name ist Balou und ich bin nun "der Neue" in Zeeland. Ich wurde am 09.10.18 in St. Goar geboren. 

 

Seit dem 09. Dezember 2019 habe ich Romeos Aufgabe in Zeeland übernommen und überwache unter anderem die Überflugsrechte der Möwen (keine Ahnung, was dies ist). Romeo wird mir aus dem Hundehimmel ganz bestimmt helfen. Ich bin ein Biewer Terrier. Mein Papa wohnt in Zeeland. In Burgh-Haamstede. Mein Züchterfrauchen auch Mama-Frauchen genannt, stammt aus Goes (ebenfalls Zeeland). Ich habe also alle Voraussetzungen ein sehr guter Zeelandfanhund zu werden.

 

Mein Name hat mir übrigens Romeo gegeben. 

Er war mal durch eine Vergiftung mit Rattengift sehr, sehr krank. Blut musste ihm in der Tierklinik zugeführt werden. Und sein Spender hieß wie ich BALOU!

 

Lieber Romeo, ich werde alles dafür tun, dass Deine und nun auch bald meine Häuschen (also unsere Häuschen) in Zeeland ordentlich bewacht werden, dass es unseren Gästehunden dort gut geht, es ihnen gut gefällt und sie einen schönen Urlaub verleben dürfen mit ihrer Familie. Natürlich werde ich mich auch um unser Frauchen kümmern. Damit sie auch bald nicht mehr so traurig ist, weil Du nicht mehr da bist.

 

Alles Gute im Hundehimmel.

 

Jedenfalls freue ich mich ganz toll auf meine Zukunft und auch meine Besuche in Zeeland.

 

Viele Grüße

 

Balou

 

Februar 2019

Lieber Romeo, nun hast Du im Himmel Gesellschaft bekommen. Mein Herrchen Klaus hat sich auf dem Weg zu Dir gemacht. Nun bist du nicht mehr so alleine dort oben. Uns, Frauchen und mir, geht es hier unten nun leider nicht so gut. Wir denken ganz viel an Euch. Ich werde aber alles tun, um unser Frauchen abzulenken.

 

 

 

September 2019

Mittlerweile war ich schon mehrmals in Bruinisse. Es gefällt mir super dort. Obwohl ich mit dem vielen Wasser noch auf Kriegspfoten stehe. Aber ich bin ja noch jung an Jahren. Dies wird bestimmt noch, meint Frauchen.

Wir fahren nun bald wieder nach Zeeland und haben großes vor. Unser jetziger Leuchtturm, der bald ZEEHUND heißen wird, zieht von Burgh-Haamstede nach Bruinisse um. Selbstverständlich werde ich den Umzug überwachen.

 

22.09.19

Wir sind nun auch schon tüchtig am Ausräumen umräumen und so weiter. Bis jetzt ist noch nicht mal unser neues Grundstück geräumt. Zwischendurch wollte unser Auto nicht mehr und musste zum Werkstattarzt. Es muss ja noch etwas durchhalten und uns auch wieder heil nach Hause bringen, wenn dann unser Zeehund mal auf seinem neuen Platz steht.

 

 

Selbstverständlich war ich auch schon mit am "Großen Wasser". Noch habe ich etwas Angst davor. Aber nur ETWAS!!!

Nun erlebe ich das Abenteuer ZEELAND!

 

11.06.2021

Lange, lange Monate waren wir nun nicht hier. Frauchen sagt, so lange sei sie noch nie nicht hier gewesen. Auf der Welt gibt es eine schlimme Krankheit. Sie heißt Corona. Sie ist so schlimm, dass wir nun 8 Monate nicht nach Zeeland reisen durften. Jetzt haben wir alle Pfoten und Hände voll damit wieder alles in Ordnung zu bringen. Dem Gras ging es in der Zwischenzeit super. Nicht nur ich sondern auch mein Frauchen konnte sich sogar darin super verstecken. Es war ganz schön mühsam, alles wieder zu mähen, damit ich mit meinen kurzen Beinchen wieder über den Rasen flitzen kann. Ich bin mittlerweile auch sehr krank. Und Frauchen macht sich große Sorgen. Seit Januar leide ich an Epilepsie. Aber ich schlucke tapfer jeden Tag meine Leberwurstmedizin. Die macht mich bestimmt wieder gesund. Jetzt freue ich mich erst mal auf die kommenden Urlaube in Zeeland. 

Die ersten Gästehunde für dieses Jahr werden nun auch bald ankommen. 

Ich wünsche schöne und erholsame Urlaube in Zeeland.

 

Hier finden Sie uns

Hageweg 1a 
Bruinisse/Niederlande

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0049 157 53616600

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Rosar